Spende DKMS 2021

v.l. Nadine Birndorfer und Gert Unterreiner

"Wir wollen helfen, Leben zu retten", erklärt Gert Unterreiner. "Deshalb ist es mir ein Anliegen in meinem Unternehmen auf das Thema Blutkrebs aufmerksam zu machen und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, sich auch als Stammzellenspender registrieren zu lassen".

Die DKMS ist eine international gemeinnützige Organisation, die über Blutkrebs und Stammzellenspenden informiert und darauf aufmerksam macht.

"Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden".

Doch jede Neuregistrierung kostet 35 Euro. Diese Kosten werden auch nicht von den Krankenkassen übernommen, sondern allein durch Spenden finanziert.

Wir haben es geschafft, dass sich sehr viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Stammzellenspender registriert haben und einige waren sogar schon registriert, was uns sehr gefreut hat.

Nach Ablauf der Registrierungsaktion wurde deshalb die Spendensumme an die DKMS auf insgesamt 2.500 Euro aufgestockt.