Spende Glückskind Simon e.V. 2021

v.l. Martina Auberger, Unterreiner Stiftung und Gert Unterreiner

Bei unserem monatlichen Unterreiner Facebook Live durfte unser Gewinner dieses Mal entscheiden, an wen die Unterreiner Stiftung 400 Euro spendet.

Die Wahl fiel auf den Verein "Glückskind Simon e.V.".

Die Eltern von Simon haben den Verein gegründet, um Simon die Therapiemaßnahmen zu ermöglichen, die er benötigt, um sich geistig und körperlich weiter entwickeln zu können.

Simon ist als Extremfrühchen geboren worden und hat leider schwere Hirnschädigungen erleiden müssen, die für seine geistige und körperliche Entwicklung eine Reihe von Therapiemaßnahmen erfordern..

Eine der Aufgaben des Vereins ist unter anderem die Beratung und Sensibilisierung zum Thema Menschen mit Behinderung oder auch alternativen Therapiemöglichkeiten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag hierzu leisten können", so Gert Unterreiner.