Spende Kinderhospiz St. Nikolaus 2021

Unterreiner Stiftung Scheckübergabe Kinderhospiz St. Nikolaus

v.l. Julia Wimmer mit Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung und Martina Auberger

Das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach leistet einen unglaublich wichtigen Beitrag bei der Begleitung von Familien, deren Kinder leider unheilbar krank sind oder an einer lebensverkürzenden Erkrankung leiden.

"Nichts ist mehr, wie es vorher war", nach der Diagnose einer schlimmen Erkrankung bricht immer eine Welt für die Familie zusammen.

Im Stadium der Krankheits-, Sterbe- und Trauerphase ist das Kinderhospiz ein Ort, wo die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern Geborgenheit und Unterstützung finden.

Halt und Begleitung auf dem schwerem Weg gibt das gesamte Team, aus Fachkräften sowie ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Den Familien wird hier das Gefühl von Unbeschwertheit und Glück vermittelt, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Da es in Deutschland leider keine kostendeckende Finanzierung für Kinderhospize gibt, sind sie dauerhaft auf Spenden angewiesen.

Bereits vor Gründung der Unterreiner Stiftung hat die Familie Unterreiner schon mehrmals an diese Einrichtung gespendet und sie durften sich auch vor Ort ein Bild machen.

Frau Marlies Breher, Vorstandvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung und Vorstand des Kinderhospiz im Allgäu e.V., nahm gerne den Scheck über 2.500 Euro in Empfang, den dieses Mal Julia Wimmer und Martina Auberger im Auftrag von der Unterreiner Stiftung in Memmingen überreichen durften.

Bei der Übergabe konnten sich die beiden davon überzeugen, mit wie viel Herz, Optimismus und Engagement Frau Breher und das gesamte Team bei dieser schwierigen Aufgabe dabei sind und jegliche Unterstützung verdient haben.