Spende PädCare e.V. 2021

V.l. Manuela Unterreiner mit Kevin Hartung

„Beeindruckend, was der Verein ‚PädCare e.V.‘ seit der Gründung 2020 schon alles auf die Beine gestellt hat“, so Gert Unterreiner.

Die Arbeit mit kranken Kindern und deren Familien erfordert weit mehr als Medizin und Pflege. Schmerzen lindern durch Ablenkung, Ängste nehmen durch spielerische Aufklärung und die Genesung spielerisch fördern.

Die medizinische Versorgung und die stationäre Behandlung von Kindern kindgerechter zu gestalten, das brachte Kevin Hartung, Vereinsgründer, auf die Idee für die kleinen Patienten Kuscheltiere als Trostspender und Mutmacher zu organisieren.

Herr und Frau Unterreiner unterstützen mit 1.000 Euro die aktuelle Spendenaktion zur Anschaffung eines Transporters, damit die Kuscheltiere auch dorthin gelangen, wo sie am nötigsten gebraucht werden.