Spende Spielecafé der Generationen - Jung und Alt spielt e.V. 2021

V.l. Petra Fuchs mit Gert Unterreiner

„Spielerisch und digital die Kluft zwischen Jung und Alt überwinden! Beeindruckend, was sich der Verein hier alles einfallen lässt, gerade in einer Zeit, in der wir mit so vielen Einschränkungen leben müssen.“, so Gert Unterreiner.

Der Verein ‚Spielecafé der Generationen - Jung und Alt spielt e.V.‘ fördert mit dem gemeinsamen Spielen auf Basis des Mediums Gesellschaftsspiel von Jung bis Alt das intergenerative Zusammenleben, den Zusammenhalt und Austausch, die Begegnung von Nachbarschaften und bürgerlichem Engagement.

Im Zuge der Corona-Pandemie musste das Spielcafé die Angebote zurückfahren und komplett einstellen. Alternativen müssen geschaffen werden!

Dazu planen sie „Schulungen und Anpassung digitaler Spielangebote für Senior:innen und Menschen mit Einschränkungen“, „barrierefreie Website“ sowie „Erstellung von barrierefreiem Material zur Regelerklärung von Gesellschaftsspielen“.

Gerne unterstützen Gert und Manuela Unterreiner das Projekt mit einem Spendenbetrag von 1.000 Euro.