Voller Erfolg - Schafkopf für einen guten Zweck!

Gert und Laura Unterreiner

Die Unterreiner Stiftung hat ein Benefiz-Schafkopfturnier in der Unterreiner-Akademie ausgerichtet.

36 Teilnehmer kamen, mussten kein Startgeld bezahlen, aber durften dafür eine Spende in einen Topf zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach werfen. Es wurde kein Preisgeld ausgespielt, sondern es gab dreizehn Sachpreise, wie ein Ticket für die VIP-Lounge der Volksbank Raiffeisenbank für ein Spiel des FC Bayern, zwei Eintrittskarten für ein Champions-League Spiel der Bayern, Unterreiner-Jacken, Essensgutscheine, Bier u.v.m. zu gewinnen!

Gert Unterreiner, selbst begeisterter Schafkopfer, übernahm die Spielleitung. Als Sieger ging Willi Weindl aus Erlbach mit 72 Punkten hervor. Auf dem zweiten Platz mit 67 Pluspunkten folgte Werner Riedmayr. Die weiteren Plätze belegten Josef Staller, Hans Engelhardt, Wolfgang Riedl, Josef Wotzinger, Wolfgang Seibold, Roman Braunsperger, Franz Weneis, Markus Thoma und Michael Kimberger.

Martina Auberger und Julia Wimmer, die beiden Assistentinnen von Firmenchef Gert Unterreiner, bewirteten die Gäste und berichteten von dem tollen Ergebnis von 2.450,- Euro an eingegangenen Startgeld-Spenden! Gert Unterreiner verdoppelte den Betrag, sodass über 4.900,- Euro an das Kinderhospiz gespendet werden können!

Gert Unterreiner betonte, dass dieses Geld eine wichtige Aktion unterstützt, denn es ist schlimm, wenn man sieht, welchem Leid diese Kinder ausgesetzt sind und aber toll zugleich, wie in dem Kinderhospiz mit den Kindern umgegangen wird und ihnen die letzten Tage so schön, wie möglich gemacht werden, eine tolle Einrichtung.